MBL Talk


Mit der MBL Akustikgeräte GmbH & Co. KG verbindet Concerto Köln eine langjährige Zusammenarbeit, die auch bei »Wagner-Lesarten« seine Fortsetzung findet. Drei bis vier Mal im Jahr werden Gäste zum »MBL Talk« in den Balloni-Saal nach Köln-Ehrenfeld eingeladen. In einem ca. 75-minütigen Gespräch erläutern sie ihre Motivation, sich für »Wagner-Lesarten« zu engagieren. So kommen Förderer, Musiker, Wissenschaftler und Partner des Projektes zu Wort. Und das mit viel Musik. Unsere Gäste bringen ausgewählte Hörbeispiele mit, die an dem herausragenden MBL-System vorgestellt werden.

Zum Auftakt dieser neuen Reihe wird Maestro Kent Nagano am 3. April im Gespräch mit Michael Schwalb erzählen, was seine Beweggründe sind, sich mit Concerto Köln an eine historisch informierte Version des »Ring des Nibelungen« zu wagen.

Die Gesprächsreihe wird gefilmt und auf dieser Seite veröffentlicht.

Besuchen Sie unseren Partner MBL auf seiner Homepage.


MBL Talk 1: Kent Nagano im Gespräch mit Michael Schwalb
Dienstag, 3. April 2018, 19 Uhr, Balloni-Hallen